Woran erkennen Sie eine Führungspersönlichkeit?
Wie machen Sie Ihre eigenen Kompetenzen als Führungskraft sichtbar? Nutzen Sie alle Potentiale? Und wie bringen Sie Anforderungen und eigene Ideale in Einklang?
Wie positioniert man sich im neuen Team? Wie motiviert und fördert man Mitarbeitende? Und wie zeigt man hierarchieübergreifend Führungskompetenz?
Im Führungskräftecoaching lernen Sie gute Führung.
Ihre Aufgaben, Ihr Auftreten, Ihre Werte und Ihre Herangehensweise werden analysiert, sodass Ihnen z.B. auch ältere Mitarbeitende, in gewachsenen Strukturen, motiviert zuhören und folgen. Ihre Kommunikationsmuster mit Vorgesetzten, anderen Abteilungen und KollegInnen werden angeschaut und Ihr Auftreten und Handeln wird Ihren eigenen Idealen und gleichzeitig den Werten Ihrer Firma angepasst. Ziel ist, dass Sie souverän, ziel- und mitarbeiterInnenorientiert und authentisch führen und sich in Ihrer Rolle als Führungskraft wohlfühlen.
Für Ihre Karriere ist die Schärfung Ihres Profils und eine höhere Visibilität im Unternehmen entscheidend?
Im Führungskräftecoaching wird Ihre Außenwirkung als Führungspersönlichkeit analysiert. Ihr Selbst- und Fremdbild wird mit Hilfe von Videoanalysen und konstruktivem Feedback verfeinert. Sie lernen entsprechend Ihrer Aufgabe selbstbewusster aufzutreten und Ihre Kompetenzen in Präsentationen, Meetings und Diskussionen strategisch besser zu kommunizieren.
In Interviews und Sparrings werden Ihre Sichtweise auf Ihre Position, Ideale, Herausforderungen in Job und privatem Umfeld sowie Ihre beruflichen und persönlichen Ziele hinterfragt. Dadurch erhalten Sie ein inneres Update, das Sie fokussierter, effizienter und leistungsstärker werden lässt.
Gemeinsam entwickeln wir einen Methodenkoffer, der individuell zu Ihnen und Ihrem ganz persönlichen Führungsstil, den Persönlichkeiten Ihres Teams und zu Ihrem Unternehmen passt.
Gleichzeitig lernen Sie sich selbst und andere durch das Führungskräftecoaching immer besser einzuschätzen. Ihr Kommunikationsstil und Ihre Strategie in Verhandlungen wird hierarchieübergreifend geschärft und verfeinert. Sie erreichen Ihre Ziele schneller und eleganter und Ihre Führungsrolle erhält größere Strahlkraft.
Sie haben ein gutes Team.
Allerdings macht der Eine nicht was er soll, die Andere ist irgendwie unzufrieden, fühlt sich überfordert, möchte sich weiterentwickeln oder wenigstens spannendere Aufgaben übernehmen und der Dritte möchte schon wieder eine Gehaltserhöhung... oder am liebsten gleich Ihren Job.
Im MitarbeiterInnen- und Führungskräftecoaching schauen wir uns die einzelnen Persönlichkeiten Ihres Teams an. Sie lernen Potentiale Ihrer MitarbeiterInnen besser einzuschätzen und entsprechend zu fördern.
Gleichzeitig lernen Sie Spannungen früh genug zu erkennen und konstruktiv zu nutzen, oder garnicht erst entstehen zu lassen. Auch das Thema Work-Life-Balance und Burnout wird beleuchtet. Wir optimieren Ihre Kommunikationsskills und reflektieren oder proben in Rollenspielen Ihr Verhalten in Personal-, Kündigungs- und Zielvereinbarungsgesprächen. Dabei wird Ihr Führungsverhalten und Kommunikations-Know-How nachhaltig und gezielt erweitert. Sie lernen sich selbst und andere noch zielsicherer, erfolgreicher und motivierender zu führen.
Glückliche Mitarbeitende machen Kunden glücklich – und umgekehrt. Doch wo findet man sie? Und wie motiviet man sie gut zu arbeiten und zu bleiben?
Wir analysieren gemeinsam, wer gut zu Ihnen und zu Ihrem Unternehmen passt und wo Sie ihn oder sie finden. Welche Eigenschaften und Fähigkeit die Person mitbringen soll, damit sie ins Team passt und was wiederum das neue Teammitglied motivieren könnte für Sie zu arbeiten. Wir entwerfen gemeinsam Stellenanzeigen, trainieren in Rollenspielen und Feedbackgesprächen Einstellungsgespräche und besprechen, welche Arbeitsbedingungen (Arbeitsplatz, Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, wertschätzende Kommunikation, Weiterbildung, faire Gehälter, etc.) heute erwartet werden und gleichzeitig realistisch sind. Und Sie erfahren auf welche Signale Sie achten müssen, damit Sie bei der Auswahl eines neuen Teammitglieds den idealen Mitarbeitenden finden, der gut ins Team passt und für Sie hoch motiviert arbeiten möchte.
· Führungskraft (Wirtschaft) · Selbstmanagement · Selbststeuerung · Volition (Management) · Führungskompetenz · Managementkompetenz · 360-Grad-Feedback · Transformationale Führung · Führungsethik · Führungsstil Führungskompetenz · Leitungskompetenz Coaching zur unmittelbaren Leistungssteigerung von Mitarbeitern. Vermittlungsfähigkeit Motivationsfähigkeit Besteht ein konkreter Konflikt. mit dessen Lösung sie sich überfordert fühlen. wichtig sich authentisch zu verhalten. Angebote vergleichen. Der Chef darf nicht Partei ergreifen. Entscheidungskompetenz Delegationskompetenz Teamkompetenz Konflikt- und Problemlösekompetenz Mentoringkompetenz Coaching zur unmittelbaren Leistungssteigerung von Mitarbeitern, Executive Coaching zur Verbesserung der Managementkompetenzen. Leadership Coaching zur Führungskräfteentwicklung. das Motivations- und Überzeugungsvermögen Mitarbeitermotivation und Employee Engagement sind daher wichtige Kompetenzen.
Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit Durchsetzungsvermögen Rhetorik und Ausstrahlung. Systemisches Denken: Fähigkeit und Bereitschaft, die Unternehmensabläufe und Personalstrukturen als Systeme zu verstehen. CEO · Vorsitzender des Vorstands · Vorstandsvorsitzender · ... Industriemeister · Werkmeister. Sie haben eine neue Führungsaufgabe bzw. -rolle übernommen oder stehen kurz davor. Sie fühlen sich ausgelaugt, Ihnen fehlt die Energie und Motivation, die anstehenden Herausforderungen mit Schwung und Elan anzugehen. Entscheider · Entscheidungsträger · Führungskraft · Leiter · Manager · Lenker. die Lebens- und Arbeitsfreude gesteigert die Flexibilität gesteigert der Umgang mit Stress verbessert Zeitmanagement: Gerade in Führungspositionen sind Zeitmanagement, Prioritätensetzung, Delegation und Selbstorganisation eine Grundvoraussetzung. Führungsplanspiel · Management Audit · Unternehmensplanspiel · Sie stehen vor neuen Herausforderungen. Sie stehen vor einem größeren Veränderungsvorhaben, z.B. Fusion, Reorganisation, Personalabbau Sie müssen mit schwierigen Mitarbeitern umgehen lernen.