Woran erkennen Sie eine Führungspersönlichkeit?
Wie machen Sie Ihre eigenen Kompetenzen als Führungskraft sichtbar? Nutzen Sie alle Potentiale? Und wie bringen Sie Anforderungen und eigene Ideale in Einklang?
Wie positioniert man sich im neuen Team? Wie motiviert und fördert man Mitarbeitende? Und wie zeigt man hierarchieübergreifend Führungskompetenz?
Im Führungskräftecoaching lernen Sie, gut zu führen.
Ihre Aufgaben, Ihr Auftreten, Ihre Werte und Ihre Herangehensweise werden analysiert, damit Ihnen z.B. auch ältere Mitarbeitende in gewachsenen Strukturen motiviert zuhören und folgen. Ihre Kommunikationsmuster mit Vorgesetzten, anderen Abteilungen und KollegInnen werden angeschaut und Ihr Auftreten und Handeln wird Ihren eigenen Idealen und gleichzeitig den Werten Ihrer Firma angepasst. Ziel ist es, dass Sie souverän, ziel- und mitarbeiterorientiert sowie authentisch führen und sich in Ihrer Rolle als Führungskraft wohl fühlen.
Für Ihre Karriere ist es entscheidend, Ihr Profil zu schärfen und Ihre Sichtbarkeit im Unternehmen zu erhöhen?
Im Führungskräfte-Coaching wird Ihre Außenwirkung als Führungspersönlichkeit analysiert. Mit Hilfe von Videoanalysen und konstruktivem Feedback wird Ihr Selbst- und Fremdbild geschärft. Sie lernen, in Präsentationen, Besprechungen und Diskussionen Ihrer Rolle entsprechend souveräner aufzutreten und Ihre Kompetenzen strategisch besser zu kommunizieren.
In Interviews und Sparrings hinterfragen Sie Ihre Sicht auf Ihre Position, Ihre Ideale, Ihre Herausforderungen im beruflichen und privaten Umfeld sowie Ihre beruflichen und persönlichen Ziele. So erhalten Sie ein inneres Update, das Sie fokussierter, effizienter und leistungsfähiger macht.
Gemeinsam entwickeln wir einen Methodenkoffer, der individuell zu Ihnen und Ihrem ganz persönlichen Führungsstil, zu den Persönlichkeiten Ihres Teams und zu Ihrem Unternehmen passt.
Gleichzeitig lernen Sie im Führungskräfte-Coaching, sich selbst und andere immer besser einzuschätzen. Ihr Kommunikationsstil und Ihre Verhandlungsstrategie werden hierarchieübergreifend geschärft und verfeinert. Sie erreichen Ihre Ziele schneller und eleganter und Ihre Führungsrolle erhält größere Strahlkraft.
Sie haben ein gutes Team.
Allerdings macht der Eine nicht was er soll, die Andere ist irgendwie unzufrieden, fühlt sich überfordert, möchte sich weiterentwickeln oder wenigstens spannendere Aufgaben übernehmen und der Dritte möchte schon wieder eine Gehaltserhöhung... oder am liebsten gleich Ihren Job.
Im MitarbeiterInnen- und Führungskräfte-Coaching schauen wir uns die einzelnen Persönlichkeiten Ihres Teams an. Sie lernen, die Potenziale Ihrer MitarbeiterInnen besser einzuschätzen und entsprechend zu fördern.
Gleichzeitig lernen Sie, Spannungen frühzeitig zu erkennen und konstruktiv zu nutzen bzw. gar nicht erst entstehen zu lassen. Auch die Themen Work-Life-Balance und Burnout werden beleuchtet. Wir optimieren Ihre kommunikativen Fähigkeiten und reflektieren bzw. üben in Rollenspielen Ihr Verhalten in Personal-, Kündigungs- und Zielvereinbarungsgesprächen. So wird Ihr Führungsverhalten und Kommunikations-Know-how nachhaltig und gezielt erweitert. Sie lernen, sich selbst und andere noch zielgerichteter, erfolgreicher und motivierender zu führen.
Glückliche Mitarbeitende machen Kunden glücklich – und umgekehrt. Doch wo findet man sie? Und wie motiviet man sie gut zu arbeiten und zu bleiben?
Wir analysieren gemeinsam, wer gut zu Ihnen und zu Ihrem Unternehmen passt und wo Sie ihn oder sie finden. Welche Eigenschaften und Fähigkeit die Person mitbringen soll, damit sie ins Team passt und was wiederum das neue Teammitglied motivieren könnte für Sie zu arbeiten. Wir entwerfen gemeinsam Stellenanzeigen, trainieren in Rollenspielen und Feedbackgesprächen Einstellungsgespräche und besprechen, welche Arbeitsbedingungen (Arbeitsplatz, Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, wertschätzende Kommunikation, Weiterbildung, faire Gehälter, etc.) heute erwartet werden und gleichzeitig realistisch sind. Und Sie erfahren auf welche Signale Sie achten müssen, damit Sie bei der Auswahl eines neuen Teammitglieds den idealen Mitarbeitenden finden, der gut ins Team passt und für Sie hoch motiviert arbeiten möchte.
· Führungskraft (Wirtschaft) · Selbstmanagement · Selbststeuerung · Volition (Management) · Führungskompetenz · Managementkompetenz · 360-Grad-Feedback · Transformationale Führung · Führungsethik · Führungsstil Führungskompetenz · Leitungskompetenz Coaching zur unmittelbaren Leistungssteigerung von Mitarbeitern. Vermittlungsfähigkeit Motivationsfähigkeit Besteht ein konkreter Konflikt. mit dessen Lösung sie sich überfordert fühlen. wichtig sich authentisch zu verhalten. Angebote vergleichen. Der Chef darf nicht Partei ergreifen. Entscheidungskompetenz Delegationskompetenz Teamkompetenz Konflikt- und Problemlösekompetenz Mentoringkompetenz Coaching zur unmittelbaren Leistungssteigerung von Mitarbeitern, Executive Coaching zur Verbesserung der Managementkompetenzen. Leadership Coaching zur Führungskräfteentwicklung. das Motivations- und Überzeugungsvermögen Mitarbeitermotivation und Employee Engagement sind daher wichtige Kompetenzen.
Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit Durchsetzungsvermögen Rhetorik und Ausstrahlung. Systemisches Denken: Fähigkeit und Bereitschaft, die Unternehmensabläufe und Personalstrukturen als Systeme zu verstehen. CEO · Vorsitzender des Vorstands · Vorstandsvorsitzender · ... Industriemeister · Werkmeister. Sie haben eine neue Führungsaufgabe bzw. -rolle übernommen oder stehen kurz davor. Sie fühlen sich ausgelaugt, Ihnen fehlt die Energie und Motivation, die anstehenden Herausforderungen mit Schwung und Elan anzugehen. Entscheider · Entscheidungsträger · Führungskraft · Leiter · Manager · Lenker. die Lebens- und Arbeitsfreude gesteigert die Flexibilität gesteigert der Umgang mit Stress verbessert Zeitmanagement: Gerade in Führungspositionen sind Zeitmanagement, Prioritätensetzung, Delegation und Selbstorganisation eine Grundvoraussetzung. Führungsplanspiel · Management Audit · Unternehmensplanspiel · Sie stehen vor neuen Herausforderungen. Sie stehen vor einem größeren Veränderungsvorhaben, z.B. Fusion, Reorganisation, Personalabbau Sie müssen mit schwierigen Mitarbeitern umgehen lernen.